Hundeausbildungszentrum



                                                 Bernd Trautsch



Individuell * Gewaltfrei * Effektiv

Welpen- und Anfängertraining

Jeder Hund fängt mal klein an und so mancher Hund ist schon groß und muss trotzdem nochmal klein anfangen.


Im Welpen- und Anfängertraining werden die Grundlagen der Kommunikation zwischen Hund und Herrchen/Frauchen gelernt. In kleinen Schritten mit vielen Wiederholungen lernen wir unter verschiedenen Ablenkungen einander zu vertrauen und miteinander zu arbeiten.


In diesem Training lernen alle Teilnehmer die Grundsätze unseres Trainings, die Kommunikation und nonverbale Führung ihres Hundes, sowie das Arbeiten in verschiedenen Alltags - und Stressituationen.


Dafür wird mit verschiedenen Methoden gearbeitet: Übungen und Spiele auf dem Trainingsgelände aber auch in der Stadt, im Wald und in anderen Alltagssituationen.


Dieser Kurs ist nicht auf eine bestimmte Anzahl Trainingseinheiten beschränkt. Der Trainer entscheidet gemeinsam mit den Hundehaltern, wann das Mensch-Hund-Team bereit ist, den Grundkurs Leinenführigkeit oder den Begleithundekurs zu besuchen.


Dieses Training richtet sich ausdrücklich nicht nur an Welpenbesitzer, sondern auch an Besitzer älterer Hunde, die mit dem Hundetraining anfangen.




Zurück
Share by: